"Russlos glücklich mit Kaminfeger Elmer"
 
von Glarus Süd bis Glarus Nord

Über uns


Rolf Elmer
eidg. dipl. Kaminfegermeister / eidg. dipl. Feuerungskontrolleur
Geschäftsführer

Rolf Elmer wurde 1980 in Elm geboren. Schon als Kind hat ihn der Beruf als Kaminfeger fasziniert.
Mit 16 Jahre hat er seine Lehre als Kaminfeger angefangen. In 2004 folgte dann die Weiterbildung als
eidg. dipl. Feuerungskontrolleur und im 2007 als eid. dipl. Kaminfegermeister.
Im Jahr 2007 wurde Rolf zuerst als Feuerungskontrolleur für das Kleintal und in 2011 für die Gemeinde Glarus Süd gewählt.

Nach 18 Jahren als Angestellter im gleichen Betrieb, hat Rolf im Dezember 2014 den Schritt als selbständiger Kaminfegermeister gewagt
und zusammen mit seiner Frau die Firma "Kaminfeger Elmer GmbH" gegründet.

"Die Arbeit als Kaminfeger  ist körperlich manchmal sehr streng, aber sie macht viel Freude. Jeden Tag ist anders und durch die grosse
Abwechslung an Feuerungsanlagen nie langweilig. Es ist schön, sofort das Resultat von seiner Arbeit zu sehen" .


Marieke Elmer-van Ommeren
Leiterin Geschäftsstelle

Als gebürtige Holländerin kam sie schon früh in Berührung mit den Bergen. Wanderurlaub in Österreich und die Schweiz waren jährlich Programm.
Als ausgebildete Tourismusfachfrau konnte sie ihr Wissen in verschiedenen anspruchsvollen Jobs anwenden.

Seit der Firmengründung leitet sie die Geschäftstelle und kümmert sich um alle administrativen Arbeiten, die Buchhaltung und das Personalwesen,
sowie um das Marketing und die Kundenwerbung.
Zudem betreut Sie seit Februar 2015 das 3. Mitglied der Familie, die Tochter Leonie Elmer.

"Auch wenn das Fachgebiet nun ein ganz anderes ist, Kunden bleiben Kunden und haben Recht auf eine professionelle und aufmerksame Betreuung".


Mitarbeiter:

Sandro Fior
Kaminfeger EFZ / Feuerungskontrolleur MT2

Sandro ist Anfang August 2018 als Kaminfeger und Feuerungskontrolleur MT2 zum Team gestossen.

Rolf und Sandro kennen sich vom früheren Arbeitgeber und haben dieselbe Einstellung: Sauberkeit, Verlässlichkeit und
Freundlichkeit sind das A und O als Kaminfeger.

Sandro ist wohnhaft in Näfels und betreut deshalb unsere Kundschaft in Glarus Nord, ist aber auch in den Gemeinden Glarus und Glarus Süd unterwegs.



Martin Tscharner
Kaminfeger EFZ

Martin ist im April 2020 zum Team gestossen. Als erfahrener Kaminfeger mag er besonders gerne Holzheizungen reinigen, kennt sich aber auch bei Ölheizungen bestens aus. Wohnhaft in Weesen, freut er sich sehr, den Ausblick aus seinem Fenster nun näher kennenzulernen und unsere Kundschaft im Glarnerland an drei Tagen der Woche zu bedienen. 


Petra Hegner 
Büro & Adminstration

Seit März 2018 ist Petra die rechte Hand im Büro.

Als gebürtige Linthalerin und jetzt daheim in Riedern kennt sie viele Kunden persönlich. Mit Ihrer fröhlichen Art gibt sie kompetent Auskunft am Telefon und erledigt viele der anfallenden administrativen Aufgaben.